Spezial-Abo

8 Twists und Ereignisse, mit denen uns „Game Of Thrones“ im Finale der 7. Staffel wirklich umhauen würde

von

„Game of Thrones“ ist nicht nur der Serienhype der Stunde, sondern der vergangenen Jahre. Seit 2011 erzählt der US-Sender HBO das von George R.R. Martin erdachte Fantasy-Epos im TV. Spannung und Erfolg der bisherigen Staffeln sind nicht allein auf die so nie dagewesene Brutalität und Action zurückzuführen, sondern auf ihre Detailverliebtheit und die geschmiedeten Allianzen und Intrigen, die nicht auf dem Schlachtfeld passierten, sondern in scheinbar nebensächlichen Dialogen, die vor lauter Drachen, Sex und Gewalt oft hätten überhört werden können.

Aber machen wir uns nichts vor: Der frühe Tod von Ned Stark, „The Red Wedding“, die Vergiftung des niederträchtigen Kinder-Königs Joffrey Baratheon, die Drachengeburt, die seltenen Auftritte der White Walker, Jon Snows Wiederauferstehung – es waren schon immer auch das martialische Spektakel und die Unglaublichkeiten, die an „Game Of Thrones“ so viel Laune machten. Jetzt, da die siebte und vorletzte Staffel vor ihrem Finale steht, spinnen wir deshalb mal ein bisschen rum: Hier sind acht Ereignisse, die wahlweise naheliegender oder abseitiger nicht sein könnten, die wir aber alle gerne sehen wollen. Für noch mehr Schwung, wenn es leider doch eh gerade alles viel zu schnell gehen muss. #TeamAction

1. Sansa tötet Arya

Wenig fruchtbar war bisher die Storyline in Winterfell: Das große Wiedersehen der Stark-Kids endete in einer Intrige Littlefingers, der die Schwestern Arya und Sansa gegeneinander ausspielt. Doof: „Game of Thrones“ befindet sich derzeit im Happy-End-Modus und wird wahrscheinlich Petyr „Littlefinger“ Baelish zum großen Verlierer der Storyline machen. Wenn „Game of Thrones“ noch einmal richtig Eier zeigen will, dann tötet Sansa ihre Schwester Arya, regiert mit Littlefinger den Norden und bringt dadurch noch einmal die halbe Serie durcheinander.


An dieser Stelle findest du Inhalte von GIPHY

Um mit Inhalten von GIPHY zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
GIPHY aktivieren

2. Jaime erledigt Cersei

Darauf warten wir doch alle. Außerdem fliegt in „Game of Thrones“ bekanntlich eine Vorhersage durch den Raum, die wir hier kurz zusammenfassen: Cerseis Hals, Jaimes Hand.



Emmys 2020: Nominierungen für „Watchmen“, „Unorthodox“ & „Beastie Boys Story“
Weiterlesen