Das Letzte aus der Redaktion Flurfunk


Die Grafik hat soeben verkündet, sie werde heute, am letzten Tag der Heftproduktion, die ganze Zeit GANZ LAUT Erste Allgemeine Verunsicherung hören. Du liebe Güte. Falls das programmatisch gemeint sein sollte, können wir nur sagen: Von „erste“ kann gar keine Rede sein. Wir waren hier schon allgemein verunsichert, ihr Hühnchen am Designertisch, da seid ihr noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen! Kollege Koch kontert das Gute-Laune-Getue mit schwerem Geschütz: Er habe heute früh “ No Fun“ von den Stooges gehört und erkläre den Song hiermit zum Tagesmotto. Ihm stimmt Kollege Sailer zu, der am Ersatzcomputer sitzt und schimpft, es sei ja wohl erstaunlich, wie lange dieses Gerät brauche, um hochzufahren und eine Datei zu öffnen. „Andererseits“, räumt er plötzlich nachdenklich ein, „seh ich ja ein, dass es wohl gar nicht so einfach ist, so eine Datei zu öffnen.“ Hm. „Also, ICH könnt’s nicht“, gibt nun auch Kollege Winkler freimütig zu. „Ich auch nicht“, offenbart Koch, „jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel.“ Unbequemes Schweigen tritt ein. Kommt ja nicht oft vor, dass sich Männer so schonungslos ihre Schwächen eingestehen. Nun stehen die Geständnisse im Raum und mit ihnen einmal mehr: allgemeine Verunsicherung. Wird das je aufhören? Wohl kaum, fürchtet: der Flurfunker