Post Malone kündigt Nirvana-Tribute-Konzert an


Dass Post Malone ein großer Fan von Cobain und Co. ist, stellte er in der Vergangenheit bereits mit seinen Neuinterpretationen von „All Apologies“ und „Lithium“ unter Beweis. Jetzt widmet er Nirvana ein ganzes Tribute-Konzert.

Post Malone wird am 24. April 2020 ein Nirvana-Tribute-Konzert geben. Das teilte der US-Rapper nun via YouTube in Form eines Teaser-Videos mit seinen Fans. Während US-amerikanische Zuschauer*innen den Online-Auftritt gemütlich um 18.00 Uhr erleben dürfen, wird die Performance für die Deutschen zu einem Mitternachts-Date. Die Einnahmen des Events sollen an den COVID-19-Hilfsfonds der „United Nations Foundation“ gespendet werden. Google wird eigenen Angaben zufolge mit Spenden bis zu 5 Mio. US-Dollar gleichziehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass Malone ein Riesenfan von Kurt Cobain und seiner Band ist, stellte er schon mit seinen Neuinterpretationen von „All Apologies“ und „Lithium“ unter Beweis. Auch sein „Stay Away“-Gesichtstattoo ließ sich der Rapper eigenen Angaben zufolge in Anspielung an den gleichnamigen Nirvana-Song stechen.

Puddle Of Mudd machen sich mit Nirvana-Cover zum viralen Gespött

Inwieweit sich Post Malone bei seinen Plänen von dem kürzlich aufgetauchten Puddle-Of-Mudd-Cover des Nirvana-Songs „About A Girl“ inspirieren ließ, ist unklar. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass sich der New Yorker bei seinem Tribute besser anstellt als Wes Scantlin bei seiner unterirdischen SiriusXM-Performance.

US-Rapper Post Malone an seine Fans: „Ich nehme keine Drogen“

HOLLYWOOD’S BLEEDING, Post Malones aktuelles Album, wurde am 6. September 2019 veröffentlicht. Weiterhin versucht sich der Musiker aktuell auch im Filmbusiness: Sein schauspielerisches Debüt gab er mit „Spenser Confidential“, in dem er seit dem 6. März 2020 via Netflix an der Seite Mark Wahlbergs zu sehen ist.