ME präsentiert

Billy Nomates kommt 2023 live nach Deutschland


Im Frühling 2023 kommt die britische Multiinstrumentalistin, Produzentin und Songwriterin mit ihrem neuen Album CACTI für insgesamt vier Konzerte nach Deutschland. Die Shows in Berlin, Köln und München wurde sogar bereits hochverlegt.

Mit ihrem neuen Album CACTI, dem ME-Autorin Julia Lorenz 4,5 Sterne gab, kommt Billy Nomates im Frühling 2023 für insgesamt vier Shows nach Deutschland. Halt macht die britische Musikerin, Produzentin und Songwriterin dabei in München, Berlin, Hamburg und Köln, präsentiert vom Musikexpress.

Die Künstlerin über CACTI

Über die LP CACTI, die am 13. Januar erschien, schrieb Nomates in ihrer ersten Ankündigung auf Instagram: „Was für eine komische Zeit, um zu leben. Wir bewegen uns immer mehr auf einen feindlichen Umgang miteinander hin. Ich weiß, dass dieses Album nur existiert, weil mich Menschen unterstützt und in schwachen Zeiten wieder hochgezogen haben. Wir alle müssen weiter machen. Kreieren. Mir hilft das, was Menschen erschaffen, um dadurch einen Sinn in meinem Leben zu finden. Manchmal müssen wir einfach unsere Gestalt wandeln. Ebenso schaffen wir es aber auch manchmal, uns genau da wieder zu verwurzeln, wo wir gerade sind, als die Person, die wir sind.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nomades vorheriges Werk, die EP SABOTEUR FORCEFIELD, ist 2022 erschienen. Zum gleichnamigen Titelsong hatte die Britin außerdem ein Musikvideo produziert, das im Oktober erschienen ist. Zum zweiten Track „balance is gone“ der EP ist bereits im September ein Video herausgekommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr Debüt-Album BILLY NOMATES veröffentlichte die Sängerin im Jahr 2020. Hier gelangt ihr zu unserer Review.

Die Tourdaten für Deutschland 2023 – präsentiert vom Musikexpress

Musikexpress präsentiert die Konzert-Daten für dieses Jahr. Tickets gibt es hier. Und Achtung: Die Konzerte in München und Köln sind verlegt worden!

  • 29. März: Strom, München (verlegt aus Milla)
  • 31. März: Heimathafen, Berlin
  • 02. April: Molotow, Hamburg
  • 04. April: CBE, Köln (verlegt aus Blue Shell)

Hier könnt Ihr CACTI im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.