„A bird of paradise. The sunrise in her eyes. God only knows such a sweet surprise.“


„Surprise, Surprise“ John Lennon, 1974

Betr.: Bloc Party. Nach Redaktionsschluss für die Plattenabteilung dieser Ausgabe erreichte uns die Nachricht, dass das neue Bloc-Party-Album intimacy, das am 24. Oktober in diversen physischen Konfigurationen veröffentlicht werden soll, bereits ab 21. August als kostenpflichtiger Download auf der Bandwebsite zur Verfügung stehen würde (www.blocparty.com, 7,50e). Weil wir nicht nur flexibel, sondern auch in RAiNBOws-mäßigen Veröffentlichungsstrategien gegenüber sehr aufgeschlossen sind, haben wir es geschafft, die Besprechung des Albums in dieser Ausgabe unterzubringen (Seite 76). Wegen der blitzartigen Veröffentlichung taucht intimacy aber nicht im „Krieg der Sterne“ auf. Dafür kam es zu spät.

Apropos „Krieg der Sterne“: Die Nichtbewertung aller Platten in der Spalte von Kollege Josef Winkler ist keiner sehr konseguenten Verweigerungshaltung geschuldet, sondern die Folge einer längeren, urlaubsbedingten Abwesenheit von der Redaktion, der Plattenmeister