A Night Full Of Style


Er hat jetzt schon fast Tradition: Vor 300 Gästen aus Mode, Musik und Medien verlieh der ME am 12. November 2008 zum vierten Mal den MUSIKEXPRESS STYLE AWARD. Neu war diesmal u.a. der Ort der Verleihung: Nach drei Jahren in Berlin ging die Award Show diesmal in München über die Bühne. Dabei wurden insgesamt 16 Preise vergeben:

Eastpak („Street Couture“) und Replay („Denim“) wurden von den Usern von www. Musikexpress.de als „Brands of the Year“ geehrt. Ebenfalls bei zwei Kategorien hatte die Musikexpress-Redaktion das Sagen: Den Preis als,,Performer -International“ erhielten The Kills, als „Performer -Domestic“ wurde Madsen prämiert. Die Online-Redaktion wiederum wählte den Gewinner des Mediapreises aus: wwww.styleclicker.net.

Die erstmals vergebene Auszeichnung in der Kategorie „Best dressed woman (by JOLIE)“ ging an Jessica Schwarz, die sich von Dreharbeiten in Berlin per Videobotschaft für ihren Preis bedankte. Den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Nachwuchspreis erhielten die Designerinnen Birgit Linbrunner und Christina Penninger.

Die weiteren Preisträger des MUSIKEX-PRESS STYLE AWARD 2008 wurden erneut von einer Jury aus Mode-., Musik- und Medienfachleuten gekürt: Die Kategorie „Sport & Street Couture“ gewann Firetrap, „Sportswear“ adidas, „Superior“ Stone Island, „Denim“ G-Star, „Formal Wear“: Mexx, „Shoes“ Converse, „Items“ Ray Ban, „Best Ad“ GAS und den „Trend Award“ Diesel Black Gold.

Durch den Abend führte ein launig-entspanntes Moderatorenteam: Johanna Klum und Simon Gosejohann spielten sich lässig die Pointen zu. Zum absoluten Highlight aber geriet das exklusive Live-Konzert, das die Preisträger Thai Kills im Anschluss an die Verleihung gaben – Ja^ mie Hince und Allison Mosshart rockten die schicke Crowd, bis auch das coolste Outflt durchgeschwitzt war. Weitere Bilder vom Event: »>www.musikexpress.de/style-award-2oo8