ABBA-Comeback: Neue Musik kommt noch 2018

von

Mit dieser Reunion haben selbst die optimistischsten Fans nicht mehr gerechnet. ABBA machen neue Musik und verkündeten dies am Freitag auf ihrem Instagram-Channel.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid teilten mit, dass im Rahmen einer „life digital experience“ neue Musik entstanden ist, die sich laut der Band „sehr gut anfühle“. „Wir sind zwar alt, aber die Musik ist neu“, heißt es in der Mittelung. 1982 hatten sich ABBA offiziell aufgelöst, mehrere Reunions waren nie von Dauer. Die neuen Lieder sollen noch 2018 zu hören sein, „I Still have Faith in Yout“ lautet der Titel des ersten neuen Songs. Ein zweiter wurde ebenfalls aufgenommen.

Kurzauftritt 2016

Bereits 2016 hat die Band, die im Laufe der Karriere mehr als 380 Millionen Platten verkaufte, einen Kurzauftritt vor kleinem Publikum gehabt – und es wundersamerweise geschafft, dass davon kein Bildmaterial existiert. Anni-Frid Lyngstad sagte nach dem Auftritt: „Es war absolut unglaublich. Eine Menge Emotionen. Wir haben eine Reise durch unsere Geschichte gemacht. Insbesondere Björn und Benny. Es war sehr nostalgisch.“


Die 10 größten EDM-Remixe von bekannten Songs
Weiterlesen