Als Lolahol: Madonnas Tochter Lourdes Leon droppt Debüt-EP „Go“

von

Lourdes Maria Ciccone Leon, die Tochter von Madonna und ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Carlos Leon, hat unter dem Künstlernamen Lolahol ihre Debüt-EP veröffentlicht. „Go“, so ihr Titel, umfasst fünf Songs. Darunter auch das bereits im August veröffentlichte „Lock&Key“ sowie das Stück „Cuntradiction“, zu dem sie zeitgleich ein Video veröffentlicht.

Video zu „Cuntradiction“:

„Go“-EP im Stream:

„Go“ ist via Chemical X Records erschienen, dem Label von Alexandra Drewchin aka Eartheater, die Lolahols Musik mitproduzierte.

Im Oktober 2021 sagte das 25-jährige Model und Tänzerin in einem Gespräch mit der Familienfreundin Debi Mazar, dass ihre kreativen Werke spontan entstünden. „Ich war schon immer ein großer House- und Techno-Fan, schon seit ich jung war. Ich habe kein bestimmtes Ziel. Das sollte ich wahrscheinlich. Ich habe einen sehr ausgeprägten Sinn für Stil, und ich interessiere mich für Ästhetik, also lasse ich all diese Teile von mir gerne in meine Projekte einfließen“, so Lola.

Außerdem offenbarte sie, dass sie sich eher als Sängerin sehe und sich aktuell keine Karriere als Schauspielerin vorstellen könne. „Ich weiß noch nicht, was ich von der Schauspielerei halte. Ich denke, es geht darum, eine Rolle zu finden, die nicht zu weit von dem entfernt ist, was ich bereits bin. Ehrlich gesagt nerven mich Schauspieler wirklich und ich kann nicht in ihrer Nähe sein. Was die Musik angeht, kann ich singen. Ich mache mir nichts daraus. Vielleicht ist es zu nah an meinem Zuhause“, fügte sie in dem Gespräch hinzu.

Madonna veröffentlichte währenddessen das Remix-Album FINALLY ENOUGH LOVE: 50 NUMBER ONES, eine Sammlung von 50 Songs, die als Nummer-Eins-Singles in den US Billboard Dance Club Songs Charts vertreten sind. Die Platte erschien am 19. August. Zur Release-Feier veranstaltete sie eine Rollerdisco in New York City. Als DJ beauftragte sie den Schlagzeuger und Hip-Hop-Produzenten Questlove, der neben Madonna-Hits auch andere Disco-Klassiker auflegte.


Madonna live 2023: Dies sind die Ticketpreise und das Video zur Tour
Weiterlesen