Angelo Kelly: 3000 Euro Bußgeld wegen Auftritt seines Sohnes


In bester Kelly-Family-Manier holte der Sänger bei einem Konzert sein jüngstes Kind auf die Bühne – und verstieß damit gegen den Jugendschutz.

Schon im Sommer 2019 ließ Sänger Angelo Kelly seinen damals vierjährigen Sohn bei einem abendlichen Open-Air-Konzert mitspielen. Für den halbstündigen Auftritt muss der ehemalige Kelly-Family-Sänger jetzt 3000 Euro Strafe zahlen.

Angelo Kelly im Gerichtsstreit: 3.000 Euro Strafe für Auftritt seines Sohnes

Nach einer Verurteilung vor dem Amtsgericht Haßfurt legte Kelly zunächst Beschwerde ein. Nun bestätigte das Oberste Bayerische Landesgericht in Bamberg: Der Auftritt von Sohn William verstieß gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz. Demnach dürfen Kinder unter sechs Jahren nach 17:00 Uhr nicht mehr bei Musikaufführungen mitwirken.

Zeiten ändern sich

Für den jüngsten Sprössling der Kelly Family gehörten regelmäßige Konzerte – teils vor Millionen von Fernsehzuschauer*innen –  während des Aufwachsens als Kinderstar zur Normalität. Tatsächlich war er es, der im Alter von 13 Jahren den wohl größten Hit des Folk-Pop-Clans schrieb. „I Can’t Help Myself“ wurde zu einem der erfolgreichsten Songs des Jahres 1996 und erreichte in fünf europäischen Ländern Platz eins der Charts.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kelly Family 2.0?

Mittlerweile tritt Angelo Kelly vor allem als Solokünstler in Erscheinung. Nach der überraschenden Wiedervereinigung der Kelly Family im Jahr 2017 verabschiedete sich der Sänger ebenso schnell wieder von seinen Geschwistern und Bandmitgliedern. Stattdessen zeichnet sich bei gelegentlichen Auftritten des 39-Jährigen mit Ehefrau Kira und den fünf gemeinsamen Kindern der Beginn einer ganz neuen Erfolgsgeschichte ab. Als „Angelo Kelly & Family“ erhalten die Kellys das unbeschwert hippiehafte Erbe der Musikerfamilie.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Angelo Kelly im Interview: „Mit HipHop sollte The Kelly Family nicht konkurrieren!“