Apache 207: GEMA kürt „Roller“ zum zweiten Mal in Folge als erfolgreichsten Song des Jahres


Einen solchen Vorfall gab es zuvor noch nie.

Apache 207 bleibt in manchen Dingen wohl wirklich gleich – der 2019 erschienene Song wurde vom Musikautorenpreis zum zweiten Mal in Folge als bester Song des Jahres ausgezeichnet.

Ein solcher Vorfall hat sich bisher noch nie ereignet und ist einer Zeit voller schnelllebigem Erfolg auch wirklich überraschend. Der Rapper aus Ludwigshafen ist somit der erste Künstler, dem diese Ehre in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu Teil wird. Voraussetzung um für diesen Preis überhaupt nominiert zu werden, ist es jedoch, ein GEMA-Mitglied zu sein.

Apache 207 meldet sich zurück: Neuer Song und Live-Performance an Silvester

Alleine auf YouTube kann das Musikvideo zu dem Song mittlerweile 113 Millionen Aufrufe verzeichnen. Auf anderen Streaming-Plattformen sind es sogar rund 275 Millionen. Insgesamt hielt sich der Radio-Hit des Musikers mit 31 Wochen länger als ein halbes Jahr in den Top-10-Rängen der Charts. Und auch im Radio läuft der Song mehr als eineinhalb Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch rauf und runter.

Produzenten freuen sich

Die beiden Produzenten des Songs Lucry und Suena empfinden das wiederholte Gewinnen dieser gewichtigen Auszeichnungen schon als „surreal“. In einem Interview mit der GEMA sprach das Duo über die Entstehung und den unvergleichbaren Erfolg von „Roller“.

SSIO stellt sein erstes und einziges Signing vor

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.