Max Giesinger mit #SEATSounds Live

Spezial-Abo

Arcade-Fire-Frontmann Win Butler verrät weitere Details zu REFLEKTOR

von
Und so soll das Album aussehen: REFLEKTOR von Arcade Fire

Mehr Infos zu REFLEKTOR: Für das BBC Radio 1 gab Arcade-Fire-Frontmann Win Butler ein Interview, das am Mittwoch, 11.September, in voller Länge zu hören sein wird. In diesem erfahren wir interessante Details zum kommenden Album: So habe die Band „zwischen 50 und 60 Songs“ geschrieben, die freilich nicht alle ihren Weg auf das Album gefunden hätten. Dennoch werde „Reflektor“ als Doppelalbum erscheinen, das, wie in guten alten Vinyl-Zeiten, zwei ganz unterschiedliche Seiten haben werde.

Neues Material gab es bereits am 9. September, also dem Tag, an dem die „Reflektor“-Single und die beiden dazugehörigen Videos erschienen, in Montreal zu hören. An diesem Tag trat die Band mit überlebensgroßen Pappmaché-Masken auf und spielte in der kanadischen Millionenstadt sogar ausschließlich ungehörte Stücke, wie Stereogum berichtet. Einige der neuen Stücke könne man zwischen Bruce Springsteen und Swamp-Funk einordnen.

REFLEKTOR soll in Deutschland am 25. Oktober erscheinen, Vorbestellungen sind über die offizielle Webseite bereits möglich.



St. Vincent kündigt neues Album DADDY'S HOME mit analoger Plakatkampagne an
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €