Aus dem Archiv


Ein wahrlicher Goldjunge und Paradiesvogel ziert den Hefttitel im Dezember 1983: Boy George. Mit seinem Culture Club befindet er sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Neben diversen Hits beschert das ehemalige Fotomodell dem staunenden Publikum seinen spektakulären Zwitter-Look, der die 80er Jahre noch stark beeinflussen sollte. Musikalisch schon etwas konzentrierter zur Sache geht’s bei Elvis Costello, der zum „Blind Date“

antritt und sich das Angebot der Konkurrenz zu Gemüte führt. So findet Kollege David Bowie mit seinem Werk „Let’s Dance“ keine Gnade – Costellos strenges Urteil: „Hohl, nichts sagend.“ Und, welch‘ Zufall, auch vor 18 Jahren findet sich ein Mick Jagger-Interview im Heft. Der Ober-Stone gewährt Audienz aus Anlass des aktuellen Albums „Undercover“, das von der Redaktion mit wohlwollenden fünf Sternen bedacht wird. Apropos: Eine kapitale Fehleinschätzung unterläuft ME/Sounds-Kritiker Ralf Kellner in Sachen „Sports“ von Huey Lewis & The News. Er attestiert dem Album null Hitchancen und überhört mit „I Want A New Drug“ sowie „The Heart Of Rock‘ n’Roll“ zwei Chartsrenner.