Aus Film wird Serie: „Scream“ ab Oktober 2015 im TV

von

Die allseits bekannte Scream-Maske ist wahrscheinlich einer der beliebtesten Artikel kurz vor Halloween. Bekannt wurde diese in den 90er Jahren durch den Film von Wes Craven, „Scream“. Es folgten weitere drei Filme des Teenie-Gruselfilms, doch ob es jemals „Scream 5“ geben wird, steht noch in den Sternen.

Wie jedoch bereits im April 2013 bekannt wurde, ist eine „Scream“-Serie geplant. Diese wurde von MTV in Auftrag gegeben und soll nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Nachdem es Schwierigkeiten in der Produktion gab, sollen die Dreharbeiten bald beginnen. Die Premiere der Pilotfolge ist für Oktober 2015 angesetzt.

Die Hauptrollen übernehmen Willa Fitzgerald (Alpha House), Bex Taylor-Klaus (The Killing), John Karna (Der Zufrühkommer) und Connor Weil (Sharknado – Genug gesagt!). Die Pilotfolge startet mit einem YouTube-Video, das sich viral verbreitet und für eine der Hauptpersonen negative Folgen hat. Das Internet-Filmchen ist zudem Auslöser eines Mordes, der ein Fenster in die Vergangenheit der Stadt öffnet.

Wes Craven war als Regisseur für die Pilotfolge angedacht, schließlich fiel dieser Job jedoch an Jamie Travis.


„Raumpatrouille Orion“: Fortsetzung nach über 50 Jahren
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €