Backstage


+++ Nein, nein, nein: Die Smashing Pumpkins werden sich nicht auflösen, erklärte Pumpkin-Kopf Billy Corgan, nachdem entsprechende Gerüchte in den USA aufgekommen waren.

+++ Die Rock’n’Roll Hall Of Fame hat sieben neue Mitglieder: Gladys Knight & The Pips, The Velvet Underground, Rok Moyd, David Bowie, Jefferson Airplane, The Shirelles und Iittle Willie John.

+++ Lars Ulrichs famose Metallica sollen in diesem Jahr als Headliner bei den Lollapalooza-Pestivals in den USA auftreten.

+++ Die Hip-Hop-Kommune Airested Development hat sich vorerst aufgelöst. Ober-Rapper Speech schließt allerdings eine spätere Wiedervereinigung nicht aus.

+++ Therapy?-Drummer Eyfe Ewing hat die Band verlassen. Angeblich hat Ewing das ewige Touren mit Therapy? nicht mehr ausgehalten.

+++ Pop Will Eat Itself haben sich von ihrem Keyboarder Graham Crabb getrennt.

+++ Das jüngste Gerücht über die mittlerweile 165. geplante Wiedervereinigung der Sex Pistols scheint diesmal wirklich zu stimmen. Die Punks wollen in Originalbesetzung (für voreilige Leserbriefschreiber: Sid Vicious selig gehörte nicht der Originalbesetzung an und wird deshalb wohl auch nicht zur Reunion eingeladen werden) im Frühjahr in den Vereinigten Staaten, im Sommer in Europa und im Herbst im fernen Osten touren. Ein Live-Album soll rechtzeitig zum heiligen Christfest in den Läden stehen.

+++ Senser haben sich von ihrem verdienten Rapper Heitham Al-Sayed und ihrem Schlagzeuger John Morgan getrennt.

+++ Sängerin Wendy Harpar hat ihre Band Quickspace Supersport verlassen , um ein neues Leben und eine Solokarriere zu beginnen.