Backstage: Pannen, Pech & Parties


+++ „Das Motto dieser Party heißt ‚Against All Odds‘, weil entgegen allen Erwartungen meiner Eltern doch noch was aus mir geworden ist!“ Weißgott – Jim Marshall darf dies in aller Bescheidenheit behaupten. Auf seinen intimen Porträt-Studien findet sich schließlich alles, was in den 60ern und 70ern Rang und Namen in der Musikszene hatte. Zum 60. Wiegenfest lud der große alte Mann der Rock-Fotografie 300 Gäste ins ‚Cafe Du Nord‘ in San Francisco, wo der prächtig gelaunte Jubelgreis die sprichwörtliche Sau rausließ. Seinem zweifelhaften Ruf als Salonlöwe wurde Marshall gerecht, indem er fleißig die ex-Rambo-Verlobte Angie Everhart und Stephanie Seymour, ausrangierte Axl Rose-Favoritin, befingerte.

+++ Rapperin Queen Latifah im Clinch mit dem Rest der Welt: Erst verprügelte sie in LA. einen Paparazzi, der sie und Freundinnen beim Kaffeetrinken gestört hatte und der sie jetzt verklagt. Dann wurde sie wg. Raserei von der Polizei gestoppt, die bei dieser Gelegenheit eine geladene Knarre und eine Tüte Gras in ihrem Auto entdeckte.

+++ Perry Farrell hat angeblich die Schnauze voll vom Lollapalooza-Festival und will beim diesjährigen Wander-Spektakel nicht mehr mitmachen. Der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte, war wohl die ohne Perry getroffene Entscheidung, Metallica zum Headliner zu küren. +++