Beirut kündigt Album HADSEL für November 2023


Die Platte kommt am 10. November heraus und liefert zwölf Tracks rund um Selbstzweifel und -heilung.

Am 10. November erscheint die neue Beirut-Platte HADSEL nach einer vierjährigen Pause – mit zwölf Tracks rund um Selbstzweifel und -heilung. Es ist das erste Album von Beirut, nachdem Zach Condon 2019 wegen Problemen am Hals frühzeitig seine Tour beenden musste. Verfasst wurde die LP während einer Zeit des Rückzugs, in der Condon in einer Hütte auf der norwegischen Insel Hadsel lebte und sich von seiner Umgebung inspirieren ließ.

Ed Sheeran veröffentlicht neues Album „Autumn Variations“

„Während meiner Zeit in Hadsel arbeitete ich hart and der Musik, in einer Trance und blind durch meinen eigenen mentalen Zusammenbruch stolpernd, den ich seit ich ein Teenager war beiseite geschoben hatte. Er kam und ließ mich wie eine Glocke erklingen. Viele Dinge aus der Vergangenheit und der Gegenwart quälten mich, während sie Schönheit der Natur, die Nordlichter und die furchterregenden Stürme um mich herum ein beeindruckendes Schauspiel abspielten. Die wenigen Stunden Licht offenbarten die unfassbare Schönheit der Berge und Fjorde, und die stundenlange Dämmerungen erfüllten mich mit gedämpfter Aufregung. Ich würde gerne glauben, dass die Szenerie irgendwie in der Musik vorhanden ist“, heißt es von Zach Condon über HADSEL in der Pressemitteilung

Hört euch hier die Single „So Many Plans“ von Beiruts bevorstehenden Album HADSEL an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Emeli Sandé kündigt neues Album HOW WERE WE TO KNOW an

Die vollständige Tracklist:

01. Hadsel
02. Arctic Forest
03. Baion
04. So Many Plans
05. Melbu
06. Stokmarknes
07. Island Life
08. Spillhaugen
09. January 18th
10. Süddeutsches Ton-Bild-Studio
11. The Tern
12. Regulatory