Bellissimo


Er schreibt, produziert und inszeniert neuerdings seine Filme nicht nur selber, sondern hält sich als Hauptdarsteller auch noch für den Schönsten: „Segni Particolari: Bellissimo“ (Besondere Kennzeichen: der Schönste) heißt der neue Film von Adriano Celentano. Mit dem gekürzten Titel „Bellissimo“ kommt das neue Werk von Italiens Superstar jetzt hierzulande ins Kino.

Die Story der Komödie rechtfertigt allerdings den Titel: Gleich sieben attraktive Damen eifern um die Gunst des „schönen“ Sängers, der einen Junggesellen in den besten Jahren spielt.

Die Besetzung kann sich sehen lassen – zumindest was die optischen Kriterien betrifft: Taffi, das höchstbezahlte schwarze Fotomodell der Welt, spielt eine der Celentano-Jägerinnen; eine andere ist Anna Kanakis, Sizilianerin griechischer Herkunft, einst Miß Italia und aus einigen italienischen Filmen bekannt. Und eine weiter« Miß Italia (aus dem Jahr 1982) ist ebenfalls mit von der Partie: Federica Moro heißt die, die der „Schönste“ wohl für die Schönste hält – von ihr läßt er sich vor den Traualtar führen. Und wie das im Film so ist: Die anderen, die sitzengeblieben sind, jubeln dem Brautpaar zu.

Kinostart: 22. Juni