Spezial-Abo

Benzko veröffentlicht seine EP LEBEN IM EXIL

von

Am Freitag hat der Berliner Rapper Benzko seine erste Full-Length EP mit dem Titel LEBEN IM EXIL veröffentlicht.

Vertrag bei Four Music

Benzko hat in den vergangenen Monaten ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Mit Songs wie „Billie Jean“ und „Kopf ist Pilot“ setzte der markante Berliner sich auf die Karte der deutschen Rap-Szene und war schon häufig Gesprächsthema, wenn es um vielversprechende Newcomer geht. Dies führte schließlich auch dazu, dass Four Music auf den jungen Rapper aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm.

Kleiner Hype auf Instagram und Triller

Immer wieder ist die Musik von Benzko auf zahlreichen Instagram- und Triller-Feeds zu vernehmen, doch bisher mussten die Fans sich mit einzelnen Single-Auskopplungen zufriedengeben. Das ändert sich jetzt.

5 neue Tracks

Auf der LEBEN IM EXIL EP befinden sich fünf Tracks von dem Rapper mit dem Rasta und der Zahnlücke. Mit dem vibigen Song „Goethe“ veröffentlichte Benzko vor zwei Wochen bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Projekt.

Musikalisch bleibt er seiner bisherigen Linie auf LEBEN IM EXIL treu. Gekonnt verbindet er Trap mit Drill-Elementen, die wie maßgeschneidert auf seine wuchtige, wändedurchdringende Stimme abgestimmt sind.

Startschuss zu einer vielversprechenden Karriere

Mit seiner neuen EP geht Benzko bereits den richtigen Weg in eine vielversprechende Rap-Karriere. Mit dem Support von namenhaften deutschen Rappern wie Kontra K, Luciano und seinen außergewöhnlichen Rap-Skills im Gepäck wird es nächster Zeit sicher nicht ruhig um ihn werden.


Megan Thee Stallion findet The Weeknds Korruptionsvorwürfe gegenüber den Grammys übertrieben
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €