Blink-182 auf dem Coachella Festival wiedervereint


Einer der Höhepunkte des ersten Coachella-Wochenendes war die Reunion von Blink-182. Die drei Pop-Punker spielten ihr erstes gemeinsames Konzert seit der Trennung 2015.

Blink-182 haben beim diesjährigen Coachella-Festival ihr Reunion-Konzert gegeben und erstmals seit ihrer Trennung Anfang 2015 wieder in der DeLonge-, Hoppus– und Barker-Besetzung gespielt. Am Freitag (14. April) trat die Band überraschend auf und spielte Songs aus ihrer langjährigen Band-Laufbahn.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben „What’s My Age Again“ zelebrierten die beiden 47-Jährigen (Barker und DeLonge) und der 51-Jährige (Hoppus) unter anderem „Family Reunion“ (beide 1999), „I Miss You“ (2003) und die letztes Jahr erschienenen Reunion-Single „Edging“.

Coachella 2023: Die besten Styles und geniale Fan-Fashion

Comeback nach Krebs-Kampf

Bassist und Sänger Mark Hoppus gab dabei sein Comeback nach überwundener Krebserkrankung.  Die Band kündigte vergangenes Jahr ihre Wiedervereinigung an und geht noch auf Welt-Tournee. Dabei treten sie auch in Hamburg und Wien auf. Auch ein neues Album soll folgen. 2015 erklärte DeLonge, dass er erneut aus der Band ausscheide, nachdem er bereits 2009 nach mehrjähriger Auszeit zurückkehrt.

Tom DeLonge beschreibt neues Album von blink-182 als das „beste unserer Karriere“

Bei dem ersten Coachella-Wochenende traten zusätzlich zu der Pop-Punk-Band noch Bad Bunny, Blackpink, die Gorillaz, Frank Ocean und Calvin Harris auf. Der zweite Teil des beliebten Festivals startet am 21. April, dann wird sich das Line-up voraussichtlich wiederholen.