Mark Hoppus von Blink-182 hat Krebserkrankung überwunden


„Ich habe gerade meinen Onkologen gesehen und ich bin krebsfrei!“, so der 49-Jährige.

Mark Hoppus – Bassist und zweiter Sänger der US-Poppunkband Blink-182 – hat via Instagram bekannt gegeben, seine Krebserkrankung vorerst überwunden zu haben. Erst im Juni 2021 machte der Musiker öffentlich, an Krebs erkrankt zu sein. In den darauffolgenden Monaten berichtete der 49-Jährige auf Social Media immer wieder vom Verlauf seiner Chemotherapie.

Nach Krebsdiagnose: Blink-182-Bassist Mark Hoppus spricht online mit Fans

Via Instagram erklärte Hoppus nun: „Ich habe gerade meinen Onkologen gesehen und ich bin krebsfrei! Ich danke Gott, dem Universum, Freunden und Familie und allen, die Unterstützung und Freundlichkeit und Liebe geschickt haben“. Trotz der guten Neuigkeiten stehe er dennoch unter medizinischer Überwachung.

„Ich muss immer noch alle sechs Monate gescannt werden und es dauert bis Ende des Jahres, bis ich wieder normal bin“, schrieb Hoppus. „Aber heute ist ein toller Tag und ich fühle mich so gesegnet.“ Freund*innen und Fans feierten die gute Neuigkeit daraufhin in der Kommentarspalte.

Mark Hoppus von Blink-182 trat mit Linkin Park auf

Im Juli machte der Musiker öffentlich, an einer aggressiven Form des Lymphom erkrankt und bereits im vierten Stadium zu sein. Lymphom ist ein Blutkrebs, der von Zellen des lymphatischen Systems ausgeht. Stadium vier bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht war, dass sich der Krebs auch auf andere Körperteile ausbreitet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Tom DeLonge im Interview: „Cancel Culture? Punks kümmern sich nicht um diesen Scheiß“