blink-182: Travis Barker bestätigt neues Album für 2021


Mit nur einem Wort verrät Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker die Nachricht, auf die die Fans der Poppunk-Ikonen lang gewartet haben: 2021 bringt neue Musik.

Im vergangenen Jahr wurde Travis Barker mit allen denkbaren Musikern gesichtet, seien es Post Malone oder Machine Gun Kelly. Dennoch verbrachte er auch Zeit mit der Band, mit der er am meisten verbunden ist: Blink-182.

Das sind die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten

Am 5. Januar bekommt der Fan @DrewSteezyOfficial auf seine Frage, ob in diesem Jahr „irgendwelche neuen Blink-182-Alben“ erscheinen würden, eine eindeutige Antwort von Barker: „JA“.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ende 2020 gab es bereits Andeutungen, dass die Dinge mit Blink-182 noch etwas Zeit bräuchten. Ursprünglich hatte die Band damit begonnen, Pläne für eine Folge-EP des 2019 erschienenen Albums NINE zu diskutieren. Im vergangenen Juli veröffentlichten sie dann den Song „Quarantine“.

Die Hoffnung der Fans auf eine neue EP oder gar LP wurde dann jedoch durch einen Twitch-Stream von Blink-182-Bassist Mark Hoppus gedämpft: Er deutete an, dass die Platte erst Ende 2020 oder Anfang 2021 erscheint. Fügte jedoch hinzu, dass die vorherig geplante EP auch ein Album werden könnte.

Machine Gun Kelly & Travis Barker covern Rage Against The Machines „Killing In The Name“

Ebenfalls verwies Produzent John Feldmann bereits im Juni 2019 darauf, dass neue Musik in Arbeit ist. So sprach er im Interview mit „Rocksound“ darüber, dass die Band wieder „in Kontakt mit ihren Wurzeln [kommt]“.

Machine Gun Kelly hat sich vom Beef mit Eminem offenbar erholt

Travis Barker war auch in Zeiten der Pandemie einer der meistbeschäftigten Musiker des Rocks: Auf Yungbluds Track „Acting Like That“ mit Machine Gun Kelly ist er beispielsweise zu hören. Auch coverte er mit Singer-Songwriter Elise Truow den Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ für den Film „Sound Of Metal“.