BTS veröffentlichen neue Single „Permission To Dance“


Im Musikvideo zu ihrer neuen Single „Permission To Dance“ tanzt die K-Pop-Gruppe BTS dem US-amerikanischen Cowboy-Traum hinterher.

Kürzlich hatte ein erster Teaser bereits verraten: Im neuen BTS-Musikvideo geht es ab in die Wüste und rein in die Cowboy-Outfits. Heute, am 09. Juli 2021, veröffentlichte die K-Pop-Gruppe ihre mittlerweile zweite Zusammenarbeit mit Popstar Ed Sheeran. „Permission To Dance“ ist ein disco-inspirierter Pop-Song, der auf gewohnt positive Botschaften setzt.

BTS: Warum Sugas Eltern ihn von seiner Karriere abhalten wollten

BTS als tanzende Western-Helden

Im Musikvideo zur neuen Single, das unter anderem in Los Angeles gedreht wurde, tanzen sich die Südkoreaner im Wild-West-Look durch die kalifornische Wüste. Inhaltlich ist der Song einmal mehr von BTS-typischer Leichtfüßigkeit: „Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wir brauchen keine Erlaubnis, um zu tanzen.“

In der Tanzchoreographie selbst verstecken Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook ebenso eine kleine Botschaft. Darin werden die Zeichen für „Spaß“, „Frieden“ und „tanzen“ in internationaler Gebärdensprache aufgegriffen.

Hier das offizielle Musikvideo zu „Permission To Dance“ ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Brechen BTS erneut die selbst aufgestellten Rekorde?

Bereits mit dem Video zur Single „Butter“ hatten BTS den Rekord für die meisten YouTube-Klicks in 24 Stunden gebrochen. Derweil arbeitet die Army (Eigenbezeichnung der BTS-Fans) schon daran, die 108 Millionen Aufrufe von „Butter“ zu überbieten. „Let’s break a new record!!“, schrieb ein Fan unter dem Musikvideo zu „Permission To Dance“.

Neues Menü: BTS-Fans überrennen indonesische McDonalds-Filialen