Casper streamt am Samstag für seine Fans „Bleib Zuhause Konzert 2020“

von

Seit acht Jahren veranstaltet Casper das „Zurück Zuhause Festival“ in Bielefeld. Dieses Jahr wird dieses Event ersetzt durch einen gemütlichen Streamingabend, der mit Titel „Bleib Zuhause Konzert 2020“ lockt.

Für Casper hat das „Zurück Zuhause Festival“ wohl einen nostalgischen Wert. Dem Rapper zufolge war das Festival für ihn „immer viel mehr als nur das letzte Konzert des Jahres. Es war ein Treffen von Freund*innen, Kolleg*innen, den treusten Fans“ sowie Bands, die von ihm über das Jahr hinweg entdeckt wurden. Da die Corona-Maßnahmen und der bundesweite Lockdown aktuell keine Live-Shows dieser Form zulassen, hat sich der Musiker ein anderes Konzept überlegt.

Diesen Samstag, den 19. Dezember, wird er von seinem YouTube-Kanal aus einen Livestream starten, um mit seinen Fans zusammen das Konzert „Lang Lebe der Tod“, das 2017 in der Max-Schmeling-Halle aufgezeichnet wurde, anzuschauen. Des Weiteren ist ein Rahmenprogramm geplant, in dem Casper seinen Fans Fragen beantworten wird, zudem soll es Verlosungen geben und zusammen Glühwein getrunken werden. Zu dem geplanten Event gibt es auch schon einen Link samt Countdown.

Zuletzt erschien von Casper das Album 1982 mit Marteria am 31. August 2018.


Jalil im Interview: „Ich sehe meine Musik als Dokumentation der Realität“
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €