Clueso und Andreas Bourani vereinen sich für gemeinsame Single „Willkommen Zurück“


Es ist die erste Kooperation der beiden Musiker.

Clueso und Andreas Bourani machen mit ihrer neuen Single „Willkommen Zurück“ musikalisch erstmalig gemeinsame Sache. Es ist außerdem der erste Track, mit dem sich Bourani – passend zum Songtitel – nach sechs Jahren Pause offiziell zurück meldet. Clueso hingegen nutzte nun die Gelegenheit, um auf seine für den 1. Oktober 2021 angekündigte LP ALBUM einzustimmen.

Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

Für „Willkommen Zurück“ sind Clueso und Andreas Bourani außerdem nach Südfrankreich gereist, um die Single mit einem sommerlichen Musikvideo zu begleiten. Damit und Singzeilen wie „Willkommen zurück, zurück auf der Erde“ erhebt ihre Single nun den subtilen Anspruch zur Post-Corona-Hymne zu werden.

Hört und seht „Willkommen Zurück“ hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neues Album von Bourani?

Produziert wurde „Willkommen Zurück“ außerdem von dem deutschen Musikproduzenten Alexis Troy. Zu vermuten ist daher, dass sich sein hypermoderner Sound auch auf Cluesos bevorstehendem Album abzeichnen wird. Andreas Bourani ließ zuletzt 2015 mit seinem zweiten Studioalbum STAUB UND FANTASIE von sich hören. Ob auch er aktuell an einer neuen Platte arbeitet, ist noch unklar.