Damon Albarn: „Neues Gorillaz-Album sehr bald fertig“


In einem Interview mit dem britischen Radiosender BBC Radio 6 äußerte sich Damon Albarn zum neuen Material der Gorillaz.

Vor einem Monat hat Jamie Hewlett von den Gorillaz angekündigt, dass das neue fünfte Album der Band erst im nächsten Jahr erscheinen könnte. Am Wochenende hat sich jetzt auch Damon Albarn in einem Interview bei BBC Radio 6 zu Wort gemeldet.

https://www.youtube.com/watch?v=k1m8kY-GGrI

Laut Albarn soll das neue Gorillaz-Material im Laufe des Jahres zusammengetragen werden. Außerdem sagte er, dass er sich in das neue Material verliebt habe und vermute, dass das Album „sehr bald fertig sein wird“.

Neben dem französischen Avantgarde-Komponisten und Produzenten Jean Michel-Jarre werden unter anderem der Rapper Vic Mensa und der Songwriter Liam Bailey als Feature-Gäste auf dem neuen Gorillaz-Album vertreten sein.