Damon Albarn stellt unveröffentlichten Gorillaz-Song „Whirlwind“ vor


Auf dem Stück von der letztjährigen "PLASTIC BEACH"-Session spielt das libanesische National Symphony Orchestra.

Als Damon Albarn kürzlich beim BBC RADIO 2 zu Gast war, erfreute er die Zuhörer neben einem Kaleidoskop voller Weltmusik mit einem unveröffentlichten Stück seines Nebenband Gorillaz. Auf „Whirlwind“ von der „PLASTIC BEACH“-Session spielt das libanesische National Symphony Orchestra. Damon Albarns Liebe zur Weltmusik ist bekannt; 2005 rief er mit anderen Musikern das Projekt „Africa Express“ ins Leben.

Mit der Tourplatte „THE FALL“ von 2010 erschien das letzte Album der Gorillaz. Unten könnt ihr das Instrumentalstück „Whirlwind“ genießen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.