Oscars

Das werden die Gewinner der Oscars 2016


Die Oscarverleihung steht bevor. Wird Leonardo DiCaprio endlich gekrönt? Wird Mad Max: Fury Road der beste Film? Wir verraten es euch.

Beste Kamera

Wer ist nominiert?

Roger Deakins – Sicario

Ed Lachman – Carol

Emmanuel Lubezki – The Revenant

Robert Richardson – The Hateful Eight

John Seale – Mad Max: Fury Road

Wer wird gewinnen?

Emmanuel Lubezki, der damit seinen dritten Oscar in Folge gewinnt. Im verganenen Jahr erhielt er ihn für Birdman, 2014 für Gravity.

Wer sollte gewinnen?

Definitiv Lubezki. Schließlich waren die Bilder in The Revenant der wahre Hauptdarsteller.

Was sagen die Buchmacher?

Na was wohl? Lubezki.

Der Mexikaner Emmanuel Lubezki hat bereits zwei Oscars. Für The Revenant wird er wohl den dritten erhalten.
Der Mexikaner Emmanuel Lubezki hat bereits zwei Oscars. Für The Revenant wird er wohl den dritten erhalten.

Bester fremdsprachiger Film

Wer ist nominiert?

Der Schamane und die Schlange – Kolumbien – Ciro Guerra

Mustang – Frankreich – Deniz Gamze Ergüven

Son of Saul – Ungarn – László Nemes Jeles

Theeb – Jordanien – Naji Abu Nowar

Krigen – Dänemark – Tobias Lindholm

Wer wird gewinnen?

Son of Saul hat bisher schon so viele Preise abgeräumt, da kommt der Auslandsoscar selbstverständlich dazu.

Warum „Victoria“ 2016 keinen Oscar gewinnen darf

Wer sollte gewinnen?

Aus deutscher Sicht natürlich Sebastian Schippers Victoria. Aber da wird ja leider zu viel Englisch gesprochen, deshalb konnte der Film nicht nominiert werden.

Was sagen die Buchmacher?

Son of Saul vor dem französischen Mustang.