Depeche Mode: Alle Infos zum neuen Album „SPIRIT“


Mit SPIRIT erscheint bald ein neues Album von Depeche Mode nach fast vier Jahren Pause. Hier findet Ihr alle Infos zur Tracklist, zum Cover, den verschiedenen Versionen und mehr.

Allgemeine Infos

SPIRIT ist das 14. Studioalbum von Depeche Mode und erscheint vier Jahre nach dem Vorgänger DELTA MACHINE. Es wurde von James Ford (Simian Mobile Disco, Florence & The Machine, Arctic Monkeys, Foals) produziert.

Veröffentlichungsdatum

SPIRIT wird am 17. März 2017 auf die Welt losgelassen.

Cover + Tracklist

Depeche Mode: SPIRIT
Depeche Mode: SPIRIT

Tracklist:

  1. Going Backwards
  2. Where’s The Revolution
  3. The Worst Crime
  4. Scum
  5. You Move
  6. Cover Me
  7. Eternal
  8. Poison Heart
  9. So Much Love
  10. Poorman
  11. No More (This is the Last Time)
  12. Fail
  13. Cover Me (Alt Out) – Deluxe Version
  14. Scum (Frenetic Mix) – Deluxe Version
  15. Poison Heart (Tripped Mix) – Deluxe Version
  16. Fail (Cinematic Cut) – Deluxe Version
  17. So Much Love (Machine Mix) – Deluxe Version

Single

Der Song „Where’s The Revolution“ wurde als erste Single ausgekoppelt und inzwischen gibt es auch das dazugehörige Musikvideo:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Versionen

SPIRIT wird in verschiedenen Fassungen erhältlich sein, sodass für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei sein sollte:

Die Deluxe-Version umfasst 17 Songs und ist in digitaler Form bei Anbietern wie iTunes, Amazon und Google Play Music erhältlich. Darüber hinaus wird es die Deluxe-Fassung von SPIRIT natürlich auch auf CD geben.

Eine reguläre Version von SPIRIT wird es zusätzlich CD geben. Käufer müssen hier aber leider auf die Bonus-Tracks verzichten, sodass es hier nur zwölf statt 17 Tracks gibt.

Vinyl-Liebhaber werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Das Album erscheint auf zwei Schallplatten (je 180 Gramm) im Gatefold und ist ein echter Leckerbissen für Sammler. Ein Download-Code rundet das Paket ab. Einziger Wermutstropfen: Auch die Vinyl-Fassung hat nur zwölf statt 17 Songs.

Die Vinyl-Fassung von SPIRIT
Die Vinyl-Fassung von SPIRIT
Sony Music/Columbia Records Amazon.de