Deutsches Produzenten-Duo the Kii auf internationaler Mission


Ihr neuer Song „Xmen“ kommt mit mehreren Referenzen zu den gleichnamigen Marvel-Helden daher.

Das deutsche Produzenten Duo the Kii hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen eigenen Signature-Sound in die Welt zu tragen und auf dieser Basis mit den verschiedensten internationalen Künstler*innen zusammenarbeiten. Bei der Veröffentlichung ihrer Musik setzen Jan Lilienthal und Michael Nowatzky auf Eigenregie, weshalb auch Songs mit unbekannteren Newcomer*innen immer im Rahmen des Möglichen stehen.

Größere Bekanntheit erreichte das Duo durch seine letztjährige Zusammenarbeit mit Kelvyn Colt, wobei der Song „Walk Alone“ entstanden ist. Nun droppen die beiden die nächste Single „Xmen“ aus ihrer neuen EP, die in diesem Jahr erscheinen soll.

Atlanta-Produzent Southside 808 schmeißt nach dem neuen Album das Handtuch

Kreative Lyrics und catchige Hooks

Für „Xmen“ verbündeten die Produzenten sich mit den beiden Chicago-Rappern Kyle Bent und Elijah Malik. Der Track kommt mit mehreren Referenzen zu den Marvel-Superhelden daher, was wie angegossen zu der aufweckenden Stimmung des Songs passt. Das bedacht gewählte Arrangement lässt die beiden Rapper strahlen und bietet ihnen ausreichend Raum, um sich kreativ auf dem Stil-eigenen Trap-Beat auszutoben.

Die beiden Beat-Maker deuteten auch an, dass „Xmen“ längst nicht die einzige Veröffentlichung mit Rapper Elijah Malik sein wird:

„Wir feiern Elijah. Er ist in unseren Augen ein unfassbares Talent. Wir hatten schon viele gemeinsame Sessions, bei denen jede Menge Songs entstanden sind. Da wird noch einiges kommen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So groß ist der Einfluss von The Notorious B.I.G. auf die deutsche HipHop-Szene