Die Ärzte: Neue Single „Noise“ – Musikvideo mit Bjarne Mädel hier sehen

von

Die Ärzte haben ihre neue Single „Noise“ vom anstehenden Album DUNKEL veröffentlicht. Auch ein Video gibt es bereits – und das zeigt eine besonders Corona-konforme Form der Live-Unterhaltung.

 

Im Video, das visuell an „Ich am Strand“ anknüpft, gibt Bjarne Mädel den abgeklärten Security für die drei Musiker, die vor drei getrennten Garagen spielen. Vor ihnen lediglich ein Fan, der dafür aber das volle Programm genießen kann. Die junge Frau fällt am Ende des Songs erschöpft in die Arme des Sicherheitspersonals und das fragt: „Und, soll ich den Nächsten holen?“ – denn draußen warten noch Tausende andere Fans auf ihre Einzelvorstellung von Die Ärzte.

Gute Laune allenthalben, Aufbruchsstimmung und der hochverdichtete Esprit der Besten Band der Welt in knapp dreieinhalb Minuten. So geht’s doch auch. Was allerdings eine gute Band wirklich ausmacht, erklären mit „Auserzählt“ und „Dobly“ außerdem zwei (Besserfans aufgemerkt!) „echte B-Seiten“, also: Die einen sagen so, der andere so … Es wird jedenfalls wieder Zeit für Die Ärzte – jetzt auch mit Fax und Yeah, Yeah, Yeah.

„Noise“ von Die Ärzte erscheint heute, am 10. September 2021, als 7″-Vinyl in Kastentasche mit Downloadcode, als Download, im Streaming und per Video. Es ist die erste Single-Auskopplung aus dem am 24. September 2021 erscheinenden Album DUNKEL.

Tracklist von „Noise“:

Seite A:
1. „Noise“

Seite B:
1. „Auserzählt“
2. „Dobly“

+++Dieser Artikel erschien zuerst bei rollingstone.de+++


Lil Nas X: Album kommt im September 2021
Weiterlesen