Spezial-Abo

Von Ponys und Dollars

Ein Dokumentarfilm über das Spannungsfeld zwischen kulturellem Anspruch und Wirtschaftlichkeit in der Festivalindustrie

Die Ärzte: Das neue Album heißt DUNKEL und so sieht das Artwork aus

von

Der Albumtitel liegt nahe, ihr Vorgänger hieß schließlich HELL – mit DUNKEL bringen die Ärzte das angedeutete nächste Album heraus. Erscheinen soll es am 24. September 2021.

Nachdem es acht Jahre „brutto“ relativ still um die Ärzte gewesen war, geht es nun Schlag auf Schlag. Vor gerade einmal einem Jahr ist „Hell“ erschienen und demnächst liefert die Berliner Band 19 neue Songs nach. Zu der frohen Meldung heißt es:

Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material. Segen und Fluch ist das, denn wer wirklich textsicher sein will, hat jetzt 19 Smash-Hits mehr zu verinnerlichen. 19 neue Songs, die wieder in allen Töpfen wildern und doch so etwas wie die Seele der die ärzte kondensieren. 19 Songs, die in ihrer Gänze erstaunlich geschlossen wirken, obwohl sie bei aller Kompaktheit jeweils ein ganzes Universum umfassen. Musikalisch und textlich.

So sieht das Artwork aus:

 

DUNKEL erscheint auf CD und Doppelvinyl im Schuber, der auch Platz für HELL bietet, sowie als Download und im Streaming. Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden.

+++Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de+++


Nach Instagram-Kommentar: Billie-Eilish-Fans schießen gegen Amazon
Weiterlesen