Die Ärzte: Neues Album erscheint offenbar schon diesen Herbst


Die Ärzte gaben sich ja bereits etwas verschwörerisch, was die Veröffentlichung weiterer neuer Songs angeht. Nun wird's konkret: Ein neues Album steht für Herbst 2021 an.

Seit Wochen kann man der kleinen Comic-Schnecke auf der Webseite der Ärzte zuschauen, wie sie langsam einen Berg erklimmt. Und nachdem sie kürzlich schon über neue Live-Termine stolperte, hat sie nun auch ein neues Album der „besten Band der Welt“ entdeckt.

In einer Gedankenblase ist zu lesen: „Was hat 19 neue Die-Ärzte-Lieder & erscheint im Herbst?“ Damit dürfte das nächste Geheimnis gelüftet sein, die mit dem von Bela B gezeichneten Kriechtier verraten werden. Denn seit einiger Zeit ist sie alles, was man auf bademeister.com zu sehen bekommt. Bislang hatten Fans spekuliert, dass erst bei Erreichen der Bergspitze, auf dem ein Schild steht, ein neues Album angekündigt wird. Die neueste Info lässt aber vermuten, dass die Ärzte noch mehr Überraschungen geplant haben. Die erst im März angekündigte Berlin-Tournee mit 13 Shows war in kürzester Zeit ausverkauft.

BERLIN TOUR MMXXII – Live-Termine von Die Ärzte:

07.05.2022 – Schokoladen
09.05.2022 – Privatclub
10.05.2022 – Frannz
12.05.2022 – Lido
13.05.2022 – SO36
16.05.2022 – Heimathafen Neukölln
17.05.2022 – Festsaal Kreuzberg
20.05.2022 – Metropol
21.05.2022 – Columbiahalle
06.06.2022 – Zitadelle Spandau
07.06.2022 – Parkbühne Wuhlheide
27.08.2022 – Flughafen Tempelhof
28.08.2022 – Flughafen Tempelhof