Spezial-Abo

Die Ärzte: Seht hier das Video zur neuen Single „Morgens Pauken“

von

Die Ärzte haben endlich ihre langersehnte neue Single „Morgens Pauken“ veröffentlicht. Begleitet wird der Song von einem dazugehörigen Video, das für Corona-Verhältnisse ziemlich aufwändig produziert wurde. Darin bewegen sich BelaFarinRod durch futuristisch-dystopisch anmutende Szenerien, kämpfen als Römer-, Vokuhila- und Roboter-Riesen gegen die Menschheit und erklären uns ganz nebenbei, was Punk (nicht) ist.

„Morgens Pauken“ im Stream hören und sehen:

Die neue Single ist ab sofort auf Vinyl (inklusive Downloadcode), im Streaming und als Download erhältlich. Auf der Platte ist neben „Morgens Pauken“ auch der Song „Ein Lied für Jetzt“ zu finden, den die „Super Drei“ kürzlich anlässlich der Corona-Krise samt Video im Internet veröffentlichten.

Seht hier das Video zu „Ein Lied für Jetzt“:

Auch zum bevorstehenden Album gibt es inzwischen neue Informationen. Dieses wird den Titel HELL tragen, 61 Minuten lang sein und soll am 23. Oktober 2020 erscheinen. Vorbestellen könnt Ihr die Platte schon jetzt hier.

Bei dem Artwork zu „Morgens Pauken“ hat man sich übrigens bei einem bereits existierenden Werk bedient. 1982 zierte das Gesicht von Jörg Buttgereits schlafendem Vater nämlich schon das Cover von „Die Fleisch EP“. Bei der Platte handelt es sich um die einzige Veröffentlichung der Punkband Soilent Grün, mit der Bela B und Farin Urlaub vor vielen Jahren erstmals zusammen auf der Bühne und im Studio standen.

„MORGENS PAUKEN“-ARTWORK:

Hot Action Records

Bela B und Dirk von Lowtzow im Gespräch: „'Jetzt darf gelacht werden!' Da bekomme ich leider Depressionen“
Weiterlesen