Das sind die besten Netflix-Serien


Die Serienauswahl auf Netflix ist groß. Wir helfen Euch dabei, die richtige Show für die richtige Stimmung zu finden. Der Artikel wird laufend aktualisiert.

„3%“

Für Miesepeter: Die erste brasilianische Serie, die Netflix in Auftrag gab, ist etwas für Pessimisten. Denn diese Zukunftsvision tut richtig weh: Nur drei Prozent der Bevölkerung haben die Chance auf ein besseres Leben, der Rest kann sich eigentlich auch gleich das Leben nehmen. Ging nach dem Start auf Netflix etwas unter – zu Unrecht!

[facebooklikebox titletext=’Alle Infos zu Netflix: Folgt uns auf Facebook!‘]

„Stranger Things“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für Nostalgiker: Ihr habt in den 80ern gelebt oder wollt so tun? „Stranger Things“ ist die perfekte Serie für Euch. Die Show zitiert sich einmal quer durch das Filmjahrzehnt und überzeugt durch richtig gute Kinderdarsteller. Die zweite Staffel wiederholte sich teilweise arg, dafür wurden Effekte und Figuren immer besser. Staffel drei ist aktuell in Produktion.

 

„Orange is the New Black“

Szene aus „Orange is the New Black“

Für Knastfans: Filme und Serien, die im Gefängnis spielen, bilden ja fast ein eigenes Genre. Und der aktuelle Krösus des erweiterten Kammerspiels heißt seit Jahren „Orange is the New Black“. Kaum zu glauben, dass man früher „Hinter Gittern“ geschaut hat, wenn das Innenleben eines Gefängnisses doch so sensationell die ganze Gesellschaft spiegeln kann. Neben „House of Cards“ ist diese Serie der Grund, warum Netflix eigentlich mal groß wurde.

Netflix