Die Kollegen vom „Metal Hammer“ ehren Linkin Parks Chester Bennington mit einem Sonderheft


Man liebte oder hasste sie – egal waren Linkin Park den wenigsten, ihr Einfluss auf eine ganze Generation enorm. Der „Metal Hammer“ widmet ihnen und ihrem verstorbenen Sänger Chester Bennington deshalb nun ein komplettes Sonderheft.

Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington traf viele Musikhörer ins Mark. Linkin Park, obwohl vor allem von der Kritik oft geschmäht, gehören zu den Bands, auf die sich ein Großteil einer Generation einigen konnte. Die Kollegen vom „Metal Hammer“ umschreiben das so: „Man muss mit der musikalischen Entwicklung der Band nicht mitgegangen sein; aber fast jeder kann einen Song von Linkin Park nennen oder eine Textzeile zitieren – niemandem war und ist diese Band egal.“

In Erinnerung an Chester Bennington, der sich am 20. Juli das Leben nahm, hat der „Metal Hammer“ nun ein eigenes Sonderheft über Linkin Park herausgebracht. Es ist am 23. August erschienen und kann HIER bestellt werden.

In The End: Chesters letzte Reise

In dem Heft wird unter dem Titel „In The End: Chesters letzte Reise“ die Geschichte der Gruppe im Detail erzählt. Jedes der sechs Mitglieder wird porträtiert, der komplette Kosmos um Linkin Park erläutert. Nebenprojekte, historische Konzerte und das Vermächtnis der Band stehen im Fokus, Fans wie Musikerkollegen verleihen ihrem Verlust Ausdruck, und die Studio- und Remix-Alben erfahren eine den Umständen entsprechende Neubewertung.

Weitere Details zum Sonderheft findet Ihr hier:

Chester Bennington starb am 20. Juli 2017 im Alter von 42 Jahren. Er erhängte sich. Linkin Park traten seitdem nicht öffentlich auf, veröffentlichten aber ein offizielles Statement und launchten die Seite chester.linkinpark.com, auf der sie anderen Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken Hilfe und Austausch anbieten wollen. Die Zukunft der Band ist seitdem ungewiss, alle anstehenden Tourtermine wurden abgesagt.