DJ Vadim


Theme From Conquest Of The Irrational (Remixed By The Prunes)4:16 Einflussreicher instrumentaler HipHop von einem ehemaligen russischen Tennisspieler.

Erst nach einer Ellenbogen-Verletzung im 17. Lebensjahr hat Vadim den Traum von einer Sport-Karriere mit dem Tennisschläger an die Wand gehängt, um anschließend seine Freizeit – statt auf dem Court – vor einem Sampler zu verbringen. Geboren wurde Vadim in Russland, aufgewachsen ist er in den Randbezirken Londons, wo Ninja Tune 1995 sein Talent für außergewöhnliche Klänge entdeckte und den jungen Musiker unter Vertrag nahm. In den folgenden Jahren beeinflusste er mit dem beeindruckend massiven Sound seiner Veröffentlichungen nachhaltig die englische Hip-Hop- und Elektronik-Szene und kollaborierte mit angesehenen Artists und DJs wie Company Flow, Dilated Peoples und Scratch Perverts.