Dr. Dre veröffentlicht nächste Woche neues Album

von

Das Warten hat ein Ende: Nächste Woche soll endlich neue Musik von Dr. Dre erscheinen. Zwar handelt es sich dabei nicht um sein sagenumwobenes drittes Solo-Album DETOX, sondern „nur“ um den Soundtrack zum N.W.A.-Biopic „Straight Outta Compton“, aber das Raunen, das durch die Hip-Hop-Welt geht, ist enorm.

Dres ehemaliger N.W.A.-Kollege Ice Cube hält mit seiner Vorfreude nicht hinter dem Berg: „Es ist mega! Es ist Dr. Dre! Darauf haben alle gewartet“, sagte er dem Radiosender Power99 aus Philadelphia. Ice Cube plauderte während des Interviews, indem er Dres Werk als „dope record“ abfeierte, aus, dass das Album am 1. August veröffentlicht wird. Die offizielle Bestätigung von Dr. Dre lässt noch auf sich warten, soll laut dem amerikanischen „Rolling Stone“ jedoch während Dres Pharmacy-Radio-Show am Samstag folgen.

Im Interview mit Power99 sprach Ice Cube auch über die Chancen einer N.W.A.-Reunion: „Wir haben auf jeden Fall darüber gesprochen. Eigentlich geht es wirklich nur darum, dass Promoter sich an einen Tisch setzen und etwas ausarbeiten, mit dem alle zufrieden sind.“ Dr. Dre und Eminem, der laut Gerüchten den Platz des verstorbenen Eazy-E einnehmen sollte, stritten jegliche Teilnahme an Gesprächen bisher ab.

 


Eminem tritt in einer Weihnachts-Parodie seines Songs „Stan“ auf
Weiterlesen