Ed Sheeran bekommt eine Gastrolle in „Game of Thrones“


Prominenter Besuch in Westeros: Der Sänger wird in der neuen Staffel einen kurzen Auftritt haben.

Am 16 Juli geht „Game of Thrones“ in die siebte und vorletzte Staffel, in der vergangenen Woche wurde das Startdatum feierlich vom zuständigen Sender HBO enthüllt. Zur genauen Handlung der kommenden Episoden hält sich der Sender noch bedeckt, allerdings wurde nun ein Cameo enthüllt: Sänger Ed Sheeran wird einen Gastauftritt bekommen.

Mit erstem Video: Die neue „Game of Thrones“-Staffel hat endlich einen Starttermin
Die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss haben verraten, dass der 26-Jährige, der aktuell mit seinem Album DIVIDE erfolgreich ist, einen kleinen Auftritt bekommt. Seit Jahren bemühen sich de Produzenten, Sheeran in die Show zu bekommen. Hintergrund war eine geplante Überraschung für die Schauspielerin Maisie Williams, die in „Game of Thrones“ Arya Stark spielt. Sie ist großer Fan des Sängers und durfte nun wohl mit vor der Kamera stehen.

Einzelheiten über den Auftritt Sheerans gibt es weiterhin keine, die genaue Rolle des Sängers soll eine Überraschung für die Zuschauer bleiben. Sheeran hat sein Engagement bei der Serie bereits via Twitter bestätigt.