Ed Sheeran nimmt James Blunt in sein Vorprogramm auf


Der eine hat mit „Shape Of You“ einen riesigen neuen Hit, der andere mit „You're Beautiful“ einen ziemlich alten. Humor haben zum Glück offenbar beide.

Ed Sheeran hat angekündigt, dass er prominenten Support für seine kommenden Nordamerika-Termine gefunden habe. „Happy to announce my opening act on my North American tour is x“, twitterte er am Montag. Gemeinsam mit seinem britischen Landsmann wird Sheeran schlappe 48 Konzerte in den USA und Kanada spielen. Und da die beiden jüngst gemeinsam Songs schrieben, darf erwartet werden, dass sie sich für das ein oder andere Liedchen auch die Bühne zeitgleich teilen werden. Die Reise beginnt am 29. Juni und endet am 6. Oktober.

Ed Sheerans Tour zu seinem neuen Album DIVIDE führt ihn dieser Tage auch nach Deutschland: Der Songwriter trat am 20. März 2017 in München auf, es folgen Konzerte in Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin. Und dass selbst James Blunt auch 13 Jahre nach „You’re Beautiful“ noch für Hits gut sein kann, weiß, wer dem Musiker auf Twitter folgt. Dort legt er durch Tweets wie „Ihr glaubt, dass 2016 schlimm war? 2017 veröffentliche ich mein neues Album!“ eine sehr gekonnte Selbstironie an den Tag. Über seine Zusammenarbeit mit Sheeran twitterte er etwa: „Ihr habt keinen Bock mehr auf Ed Sheeran in Eurer Timeline? Hier ist ein neuer Song von mir! Oh, den schrieb ich mit Ed Sheeran, übrigens.“ Sein aktuellster Tweet zeigt eine signierte Setlist aus dem Jahr 2006:

https://twitter.com/JamesBlunt/status/843759303039356928

James Blunts neues Album THE AFTERLOVE – an dessen Artwork sich laut ihm sogar Bruce Springsteen bediente – erscheint am 24. März 2017.