Ed Sheeran stellt neuen Spotify-Rekord auf


Ed Sheeran konnte den zweiten Musikstreaming-Rekord in Folge für sich verbuchen.

DIVIDE (stilisiert „÷“ geschrieben), das neue Album von Ed Sheeran, erschien erst am 03. März 2017, hat jetzt aber schon einen neuen Streaming-Rekord bei Spotify aufgestellt. Denn bereits einen Tag nach Veröffentlichung wurde DIVIDE mehr als 56,7 Millionen Mal weltweit angehört. Ed Sheeran hat damit den Rekord von The Weeknd gebrochen: Dessen Platte STARBOY wurde im November 2016 einen Tag nach Release weltweit rund 29 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Zweiter Erfolg

Der 26-jährige Singer-Songwriter konnte aber schon mit seiner Single „Shape Of You“ einen Spotify-Rekord für sich verbuchen und stieß damit sogar „Hello“ von Adele vom Thron: „Shape of You“ brachte es auf mehr als 10,1 Millionen Streams an einem Tag.

DIVIDE ist das dritte Album von Ed Sheeran und erschien am 03. März 2017.

Ed Sheeran: DIVIDE
Ed Sheeran: DIVIDE

Tracklist:

  1. Eraser
  2. Castle on the Hill
  3. Dive
  4. Shape of You
  5. Perfect
  6. Galway Girl
  7. Happier
  8. Hearts Don’t Break Around Here
  9. New Man
  10. What Do I Know?
  11. How Would You Feel (Paean)
  12. Supermarket Flowers
  13. Barcelona (nur auf Deluxe Edition)
  14. Bibia Be Ye Ye (nur auf Deluxe Edition)
  15. Nancy Mulligan (nur auf Deluxe Edition)
  16. Save Myself (nur auf Deluxe Edition)
Promo