Ein Trost für Taste-Fans


Für enttäuschte Fans, die die Trennung Ider irischen Bluesformation Taste immer [noch nicht so ganz verschmerzt haben, hält die Plattenfirma Polydor jetzt eine Überraschung bereit: Schon bald soll ungeachtet der Tatsache, dass die Gruppe inzwischen nicht mehr besteht, noch ein drittes Album von ihnen erscheinen. Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt eines Konzertes in der Schweiz. Der Titel ist „Swiss Roll – Live At Montrux“. Die Platte wird sechs Tracks enthalten: „Sugar Mama“, „Gambling Blues“, „Fell So Good“ (erster und zweiter Teil), „Catfish“ und „Same Old Story“. Ein Sprecher von Polydor verriet, dass die Gesellschaft im Besitz weiterer Bandaufnahmen sei und man eventuell sogar mit noch einer LP rechnen könne.

Rory Gallagher hält sich zur Zeit zuhause in Irland auf aber er plant, so bald wie möglich wieder mit der Arbeit zu beginnen. Die beiden anderen Ex-Taste Mitglieder, Drummer John Wilson und Bassist Ritchie McCracken haben inzwischen zusammen mit dem Leadgitarristen Jim Craggen, früher bei den Blossom Toes, eine neue Formation gegründet, die sich „Stud“ nennt. Ihren ersten Auftritt gab die Gruppe am 5. Januar im Londoner Marquee Club.