Elvis Presley bald mit Hologrammshow: Zuerst London, dann Berlin


„Elvis Evolution“ bringt den „King of Rock'n'Roll“ lebensgroß auf die Bühne.

Bald 50 Jahre nach seinem Tod reiht sich Elvis Presley in die Welt der „immersiven Konzerte“ ein. Wie auch ABBA und Kiss bekommt der „Jailhouse Rock“-Sänger seine eigene Hologrammshow, die unter dem Namen „Elvis Evolution“ im November in London starten soll. Später soll das Projekt um die Welt reisen und dabei unter anderem nach Las Vegas, Tokio und schließlich auch Berlin kommen. Möglich gemacht wird das Elvis-Erlebnis durch zahlreiche private Foto- und Videoaufnahmen.

Taylor Swift bricht Album-Charts-Rekord von Elvis

Ein lebensgroßer Elvis Presley kommt auf die Bühne zum Performen

Die Rechte für das Projekt hat sich das Unternehmen „Layered Reality“ gesichert, das bereits ähnliche Konzepte für „Gunpowder Plot“ und „Krieg der Welten“ erschaffen hat. Die „Elvis Evolution“-Website, auf der sich Interessierte bereits jetzt auf die Warteliste für einen Termin setzen lassen können, erklären das Konzept wie folgt: „Die Show gipfelt in einem Konzerterlebnis, das einer ganz neuen Generation von Fans den Eindruck vermittelt, Elvis live zu erleben, und die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verwischt. Ein lebensgroßer, digitaler Elvis wird seine ikonischsten Songs und Bewegungen zum allerersten Mal auf einer britischen Bühne präsentieren.“

Video zur Ankündigung von „Elvis Evolution“:

„Elvis“: Baz Luhrmann erklärt, weshalb Harry Styles nicht die Hauptrolle bekam

Wo genau „Elvis Evolution“ im Zentrum der englischen Hauptstadt einziehen wird, ist bisher nicht bekannt, allerdings steht bereits fest, dass es ein Rundum-Paket wird. Nach dem virtuellen Konzerterlebnis findet in einem Restaurant inklusive Bar eine After-Party mit Live-Musik, DJs und Performances statt. Die gesamte Location wird thematisch an den „Hound Dog“-Sänger angepasst sein.

Priscilla Presley: Mit 14 hatte sie „keinen Sex“ mit Elvis Presley

„Priscilla“ aktuell im Kino

Während der „King of Rock’n’Roll“  bald wieder Gigs absolvieren wird (zumindest virtuell), wurde seiner Frau Priscilla Presley kürzlich der Film „Priscilla“ gewidmet. Das Biopic läuft aktuell im Kino.

Seht hier den Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.