Epilepsie-Warnung: Hört hier in Aphex Twins neue EP „Collapse“ rein

Zunächst tauchten Aphex-Twin-Logos in mehreren Städten auf, dann setzte das Plattenlabel Warp Records einen Tweet ab, der auf eine neue EP hindeutete. Endlich haben wir Gewissheit: Aphex Twins neue EP heißt „Collapse“, den ersten Song und ein Video dazu könnt Ihr hier hören und sehen.

Eine fünfminütige Premiere zur neuen EP auf dem Sender „Adult Swim“ platzte, da das Video es den sogenannten „Harding Test“ nicht bestand – bei Menschen mit Epilepsie könnte das Video Anfälle auslösen.

So sieht das besagte Video zum Track „T69 Collapse“ aus:

https://youtu.be/SqayDnQ2wmw

Die EP „Collapse“ erscheint am 14. September und kann auf der Homepage von Aphex Twin vorbestellt werden.

Richard D. Jame, so Aphex Twins bürgerlicher Name, veröffentlichte 2014 das Album SYRO und 2016 die EP „Cheetah“.

Aphex Twin – Cheetah jetzt bei Amazon.de bestellen 

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Aphex Twin kündigt mit kryptischen Botschaften die neue EP „Collapse“ an
Weiterlesen