Spezial-Abo

Facebook will Artists erlauben, Livestreams gegen Geld freizuschalten

von

Eine Bezahl-Schranke soll es zukünftig Künstler*innen, Veranstalter*innen von jeder Art von Kursen und Konferenzen ermöglichen, mit ihren Livestreams via Facebook Live auch Geld zu verdienen. Wann diese Option auf der Plattform verfügbar gemacht wird, ist aber aktuell nicht bekannt. Auch die konkrete Vorgehensweise bei der Bezahlung ist bisher noch unklar.

Weitere neue Funktionen sollen aber hinzukommen. Mit „Live With“ kann bald ein Livestream-Host Gäste dazuschalten und neben den momentan nicht stattfindenden Offline-Events soll außerdem die Chance auf das Einladen zu als Online-Veranstaltungen gekennzeichneten Seiten gegeben werden.

Für Non-Profit-Organisationen gibt es bereits einen Spenden-Button, den sie sichtbar machen können.


Mit Rammstein, Tool, The Cure und Die Ärzte: Eure musikalischen Hoffnungen für 2019
Weiterlesen