Toggle menu

musikexpress

Suche

Featuring Skin: K’s Choice kündigen Best-of-Album zum 25-Jährigen an

von

Still und heimlich nehmen uns die Neunziger in ihren Würgegriff: Seit Monaten vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine zu Recht oder Unrecht vergessene Band ihr Live-Comeback, eine richtige Reunion, ein Jubiläums-Best-of oder eine andere Art von Tour ankündigt. Elastica schicken Grüße aus dem Studio, The Kelly Family verkaufen dreimal die Westfalenhalle in Dortmund aus und bald ein neues Album, Hanson gehen zum 25-jährigen Bandjubiläum auf Welttournee, The Cranberries nehmen ein neues Akustikalbum mit alten Songs auf. Und heute? Heute sind K’s Choice an der Reihe.

Seit 1993 haben K’s Choice acht Alben herausgebracht, das aktuelle THE PHANTOM COWBOY erschien 2015 und schaffte es immer noch bis auf Platz 3 der belgischen Charts. Verschwunden waren sie also keineswegs. Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum veröffentlicht die belgische Band um die Geschwister Sarah und Gert Bettens nun aber ein Best-of-Album, das wenig überraschend „25“ heißt und neben alten Songs wie „Almost Happy“, „If You’re Not Scared“, „Believe“ und „Cocoon Crash“ auch eine Neuaufnahme ihres größten Hits beinhaltet: „Not An Addict“ haben K’s Choice gemeinsam mit Skin von Skunk Anansie und damit mit einer anderen, noch weitaus prägenderen Sängerin aus den Neunzigern ein Update verpasst. Außerdem haben K’s Choice mit „Resonate“ einen neuen Song aufgenommen. Beide Songs sind seit dem 17. März draußen, ein Video zu „Not An Addict“ bereits seit Januar.

25 erscheint am 21. April 2017, im Rahmen ihrer bereits laufenden „25“-Tour treten K’s Choice am 21. März im Kölner Stadtgarten auf. Weitere Termine für Deutschland findet Ihr unten.

K’s Choice feat. Skin – „Not An Addict“

https://www.youtube.com/watch?v=cZfKOmygkr4&feature=youtu.be

K’s Choice – „Resonate“

https://www.youtube.com/watch?v=4ohuYNG9yv4

K’s Choice auf Deutschland-Tour 2017:

10.11.2017 Frankfurt – Batschkapp
11.11.2017 München – Technikum
12.11.2017 Berlin – Lido
13.11.2017 Hamburg – Knust

Tickets gibt es ab Mittwoch, den 22. März, 10 Uhr exklusiv über eventim.de. Ab Freitag, den 24. März, 10 Uhr gibt es die Tickets für 30 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen.

mehr: ,
nächster Artikel
voriger Artikel

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen