Flurfunk – Was ist nur in dieser Redaktion los?


Schweine am Freitag: Das Ende?

Sommerkoller in Giesing. Götz möchte witzefrei, weil ihm, sagt er, die Hitze alle Witze raubt. Er ist nicht sehr witzeresistent. Drüben The Salier in der Zeitdilatation. Er sucht ein Foto der Band Elephant. Hat bei Google den Namen eingegeben und checkt jetzt die 384223 Suchergebnisse durch. Neben seinem Tisch macht Kate Moss einen Handstand. Sie möchte mit Schweine Am Freitag aushängen, ist aber vielleicht zu spät. Letztens wollte Koch Hals über Kopf eine Bandprobe anberaumen. Götz und Winkler waren sich einig; Sie wollen das okaye Bandgefüge von Schweine Am Freitag jetzt nicht aufs Spiel setzen, indem sie proben. Wo’s gerade so smooth läuft, menschlich. Dann letzte Woche der Gau: Sarah Kuttner namedroppt Schweine Am Freitag in ihrer Show. Die Band kommt damit nicht klar und hat auch null Bock auf so eine Kommerznummer von wegen TV und so. Und löst sich auf. Das ist Punk, wenn es ihn noch gibt. Schweine Am Freitag gehen. Der Punk geht mit Schweine Am Freitag. Am Höhepunkt des Ruhms. Noch vor dem ersten Song. Ziehen die das tatsächlich durch? Was für Kerle! Findet: der Flurfunker.