Frivole Intrigen


Als David, ein junger, naiver Musiker, einen Job als Gitarrenlehrer bei der reichen Industriellenfamilie Tombsthay annimmt, kann er nicht ahnen, was ihn erwartet. Von einem Tag auf den anderen wird er in einem Strudel erotischer und bedrohlicher Ereignisse gezogen.

Zunächst verführt ihn die aparte Mutter seiner Musikschülerin, dann verwirrt ihn die neue Nachbarin mit merkwürdigen Andeutungen; geheimnisvolle Videobotschaften treffen ein – und ein melancholischer Mann sucht Davids Freundschaft, der sich dann als Profi-Killer vorstellt und ihn in ein Mordkomplott zieht.

Die Tochter des Hauses ist natürlich auch nicht ohne. Und der gehörnte Ehemann will sich rächen. David stolpert durch ein Labyrinth undurchsichtiger Lügen. Ist er Opfer oder Täter in diesem Spiel um Sexualität und Macht?

Der französische Regisseur Michel Deville treibt ein ironisch raffiniertes Spiel mit seinen Figuren und dem Zuschauer. Dazu ist sein Film „Gefahr im Verzug“ mit Anemone, Richard Bohringer, Nicole Garcia und Michel Piccoli erstklassig besetzt. Ein Festmahl für alle Freunde des erotischen Kriminalfilms.