Ginger Baker tourt mit PIL


Eine kleine Sensation im gottseidank so unberechenbaren Rockbusiness: der legendäre Ginger Baker, der sich seit seiner Zeit bei Cream oft unter Wert verkauft hatte (unlängst noch bei Hawkwind) will mit Public Image auf Tournee gehen! John Lydon und Keith Levene brauchten für ihre bevorstehende Tournee einen Drummer, der in der Lage ist, die Drums/Percussion-betonten Titel ihrer neuen LP, FLOWERS OF ROMANCE, auch live zu transportieren. Da sich auch PJL derzeit in ihrem Konzept auf die sogenannten tribal sounds stützen, konnten sie allerdings auch keinen profilierteren Mann als Ginger Baker finden, zumal er selbst in Nigeria „an der Quelle“ gelebt hat. Möglicherweise gelingt es ihm sogar, einige der talentierten Drummer dort für die PIL-Tournee nach England zu holen.