„Girl With The Dragon Tattoo“ wird zur Serie auf Amazon Prime


Die Serie wird nicht auf den Büchern oder Kinofilmen basieren – Lisbeth Salander soll eine ganz neue Story auf den Leib geschrieben werden.

Die „Millenium-Trilogie“ von dem schwedischen Autoren Stieg Larsson war ein voller Erfolg. 2009 wurde damit begonnen, die Thriller in Skandinavien mit Noomi Rapace zu verfilmen. Anfang 2012 kam mit „Verblendung“ die US-Version von Star-Regisseur David Fincher und Rooney Mara als Hauptfigur, der eigenwilligen Hackerin Lisbeth Salander, in die Kinos. Und 2018 schlüpfte „The Crown“-Darstellerin Claire Foy für „Verschwörung“ in die Rolle von Salander. Zuletzt stießen die Verfilmungen auf weniger positive Resonanz als noch zu Beginn.

David Fincher kündigt ersten Film seit fünf Jahren an

Aber kein Grund, um deshalb die Weiterverarbeitung der komplexen Romanfigur zu stoppen: Nun hat Amazon bekanntgegeben, das eine Serie rund um Lisbeth Salander geplant ist. Das neue Format trägt den Titel „Girl With The Dragon Tattoo“ und wird weder auf den Büchern Larssons basieren, noch auf die bisherigen Kinofilme eingehen. Es soll eine ganz neue Story rund um ihren Charakter erzählt werden.

„Dark“ Staffel 3: Netflix gibt Starttermin der finalen Folgen bekannt

Welche Schauspielerin nach Rapace, Mara und Foy als nächstes die Rolle der punkigen Protagonistin übernehmen wird, ist unklar. Genauso wie ein möglicher Veröffentlichungstermin auf der Streamingplattform.

Lest hier unsere Review zu „Verschwörung“ nach:

„Verschwörung“-Kritik: My Name is Salander, Lisbeth Salander
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.