„Godzilla: King of the Monsters“-Trailer: So düster kann Nostalgie sein


Godzilla wird bald gegen eine riesige Motte und einen Drachen mit drei Köpfen kämpfen.

Die Promo für den nächsten Versuch einer modernen Godzilla-Verfilmung beginnt. „King of the Monsters“, die Fortsetzung  zur 2014er „Godzilla“-Neuauflage von Gareth Edwards, wird am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos erscheinen und diverse bekannte Monster aus dem Godzilla-Kosmos zeigen. 2021 soll Godzilla dann in einem weiteren Film gegen die aktuelle Variante von King Kong antreten, die 2016 ihre Neuauflage mit „Skull Island“ bekommen hat.

Warner Bros. versucht mit den berühmten Monstern ein Filmuniversum aufzubauen, das dem Prinzip Marvel gleicht und für Einsteiger auf den ersten Blick mal wieder unnötig kompliziert wirkt. „Monarch“ wird nun als fiktive Behörde etabliert, die das sogenannte MonsterVerse verknüpfen soll. Dabei wird es beim kommenden „Godzilla: King of the Monsters“ aber schlichtweg um Folgendes gehen: Wunderbar animierte Geschöpfe kämpfen gegeneinander und zerstören dabei wahrscheinlich einige Großstädte, ein Cast von menschlichen Schauspielern versucht die Action derweil mit Seele zu füllen. Wir wünschen dabei viel Erfolg, selbst Bryan Cranston scheiterte 2014 an der Aufgabe.

Die menschlichen Figuren, die in „Godzilla“ (2014) eben von Bryan Cranston sowie Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olsen gespielt wurden, gingen zuletzt leider völlig unter. In „King of the Monsters“ dürfen sich Sally Hawkins, Vera Farmiga und Millie Bobby Brown versuchen. Letztere genießt seit ihrer Rolle Eleven in „Stranger Things“ Kultstatus und dürfte „Godzilla“ für ein ganz neues Publikum interessant machen.

Auf einen vor wenigen Monaten veröffentlichten Teaser, in dem einige neue Monster nur angedeutet wurden, folgt nun ein konkreter Blick auf Godzillas Gegner, die allesamt aus den japanischen Filmen der Reihe bekannt sind. Am Ende deutet sich ein großer Kampf in einer Millionenstadt an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.